TÖRN VORBEREITUNG

Für die Törnplanung am Bodensee finde ich die Anwendung www.tiefgang-bodensee.ch sehr hilfreich. Ich habe die 14,-€ gerne in die Sicherheit investiert.

Für die Skipper-Trainings habe ich Rollenkarten erstellt: Tagesskipper, Navigator, Wetterfrosch, Techniker, Proviantmeister, Smutje.

Auf den Rollenkarten stehen die Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Alle Rollen zusammen ergeben die Gesamtverantwortung des Skippers an Bord.

Befreundete Segelschulen, Reiseveranstalter und Partner

Karl-Heinz Kraft betreibt eine erfolgreiche Sportbootschule in Ettlingen (bei Karlsruhe). www.sportbootschule-ettlingen.de

Für Motorboot-Übungsstunden ist die Sportbootschule-Schondorf am Ammersee mit häufigen Prüfungsterminen und einem wetterfesten Schulungsboot eine gute Adresse. www.sportbootschule-schondorf.de

Für Jan Herling - www-meer-erlebnis-reisen.de - fahre ich als Skipperin (Frauen-)Skippertrainings und Urlaubstörns in Mallorca und Kroatien. 

KONTAKT

+49 151 42509270

info@ars-segelaktiv.de

ÜBERSICHT TERMINE

Übersicht aller Termine und Preise hier

Nächste TERMINE

 

Hafenmanöver März 2024

noch 2 freie Plätze

 

Anmeldung e-learning

LINKS

Verweise auf befreundete Segelschulen und andere hilfreiche Informationen - hier

Mitglied im Verband Deutscher Sportbootschulen e.V.