SKS-Praxis rund Elba

SKS-Praxis Törn rund Elba - Ostern 2015

Einmal rund Elba - klingt vielleicht für viele etwas langweilig. Auf dem SKS-Praxistörn vom 28.03.-04.04.2015 brauchten wir gar nicht mehr. Wir wollten ja üben, ausprobieren und bis zur Prüfung am Freitag die Manöver sicher beherrschen.

Insgesamt kamen dann 161 sm zusammen, und das mit ungezählten Wenden, Halsen, Q-Wenden und "Q-Halsen" und "Schoten schießen" ;-) -ja, ja die Kommandosprache ist am Anfang etwas ungewohnt.

Wir haben die Rettungsmanöver "Boje-über-Bord" bei viel Welle gefahren und erlebt, wie schwierig es ist, die Boje zu erwischen.

Jedenfalls haben wir so viel geübt, dass die Prüfung für alle kein Problem darstellte.

Das Haus vom Nikolaus zu Ostern

Nach der Prüfung hatten wir Zeit zum ganz entspannten Segeln, Ankern und ...

 

wir haben das "Haus vom Nikolaus" gesegelt.

 

Diese Aufgabe lösten wir nach zwei Ansätzen wie ihr am Track rechts sehen könnt, durchaus passabel.

 

Die Segelanweisung dazu hat unser Mathematiker an Bord geschrieben. Soviel sei verraten: Wir haben mit Vorwindkurs begonnen!

 

Unglaublich - viel - Spaß!!!!

KONTAKT

+49 151 42509270

info@ars-segelaktiv.de

ÜBERSICHT TERMINE

Übersicht aller Termine und Preise hier

Nächste TERMINE

Hafenmanöver Bodensee
April 2020

Anmeldung e-learning

LINKS

Verweise auf befreundete Segelschulen und andere hilfreiche Informationen - hier

VDS lizensierter Segellehrer (Yacht)
Urkunde VDS-Segellehrer