Gästebuch 2017

Kommentare: 9
  • #9

    Moni (Freitag, 28 Juli 2017 17:32)

    Liebe Ariane,
    Dank der professionellen Skipper und Hafenmanöver Trainings bei und mit dir habe ich Ende Mai erstmalig alleine mit meinem Mann als Crew eine 11 Meter Segelyacht in Kroatien gechartert. Neben den vielen An- und Ablegemanöver, dem engen Manövrieren und den vielen praktischen Tipps darüberhinaus war es auch die Freude, die du vermittelst und einfach ansteckend ist, die mich ermutigt haben auch selbst die Skipperrolle zu übernehmen. Dabei konnte ich so viel Gelerntes anwenden und an meine kleine Crew weitergeben. Da ich noch lange nicht genug weiß und kann, komme ich immer wieder gerne auf dich zurück.
    Bis bald also.
    LG Moni

  • #8

    Sabrina (Freitag, 14 Juli 2017 13:49)

    Gute Webseite!!!

  • #7

    Jörg und Sabine (Freitag, 30 Juni 2017 20:42)

    (Mittwoch, 14. Juni 2017 10:49)
    Servus Ariane,
    in der Vergangenheit haben wir schon Deine ruhige Art und Deine professionelle Schulung am Bodensee erfahren dürfen.
    Dann einige Jahre später haben wir uns für ein allgemeines Training in Kroatien interessiert. Pfingsten war es dann endlich möglich.
    Ich bleibe dabei und sage DANKE für alles was wir in einer Woche gelernt und erlebt haben.
    Wer bei Dir lernt, wird immer gut beraten sein, eventuelle Unsicherheiten werden einem genommen.
    Selbst wenn man im Vorfeld Schwachstellen im Bereich Navigation hatte. Für Insider: Jörg kam sah und siegte, denn er sah Seezeichen mit zwei schwarzen Bällen die kein anderer sah. Navigieren ist also wieder möglich.
    Aber auch die Sicherheit im Bereich Hafenmanöver wird einem gegeben und das Werfen der Leinen funktioniert.
    Knoten werden geschult und mit einer besonderen Technik der Knoten verwirrt die Ariane die Crew auf eine lustige Art.
    Auch ein Tanz mit der Ariane der Quickstop wurde geschult und hat viel Spaß gemacht.
    Wer stressfrei, ruhig und souverän geschult werden will, ist immer in guten Händen bei der Ariane.
    Hut ab, ein dickes Lob, mach weiter so und bleib wie Du bist.
    Wir kommen gerne auf eine Tanz wieder .
    Liebe Grüße Jörg und Sabine

  • #6

    Angelika (Freitag, 30 Juni 2017 20:42)

    (Dienstag, 06. Juni 2017 13:21)
    Hallo Ariane,
    ich kann mich Dorsy nur anschließen, ein großes Dankeschön auch von mir! Das Hafenmanövertraining Anfang Mai war sehr wertvoll und hat viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und konnte es auch gleich bei unseren Törn in Kroatien umsetzen :-).
    Bis bald, viele Grüße Angelika

  • #5

    Ulrike / Johannes (Freitag, 30 Juni 2017 20:41)

    (Montag, den 05.06.2017 09:13)
    Hallo Ariane,
    nochmal vielen Dank für den tollen Törn durch die Kornaten und gleichzeitig verbunden mit der Yachtscheinausbildung von Johannes. Eine tolle Crew mit Lisbeth, Ulrike, Balz und natürlich einer ruhigen, besonnenen und sehr kompetenten Skipperin.
    Wir hatten sehr viel Spass miteinander, haben in netten Häfen geankert, an der Boje oder am Steg gelegen.
    Die erfahrene Crew hatte sehr viel Geduld bei der Ausbildung von Johannes.
    Ich, Johannes, habe sehr viel gelernt und eine Menge Erfahrungen sammeln können. Es gibt Lust auf mehr(Meer) Bis zur nächsten Tour alles Gute und mit sehr viel Vorfreude Ulrike und Johannes

  • #4

    Dorsy (Freitag, 30 Juni 2017 20:40)

    (Mittwoch, 10. Mai 2017 16:40)
    Hallo Ariane, vielen lieben Dank für die 2 Tage Hafenmanövertraining. Du hast das toll gemacht und mir die Erfahrung, die Ruhe und das Know How vermittelt, zukünftig auch selbst ein Boot heil in den Hafen zu bekommen. Ich kann dieses Training bei Dir wirklich jedem empfehlen, der sich unsicher fühlt. Danke für Deine Geduld und Unterstützung, ........bis bald mal wieder, Gruß Dorsy

  • #3

    Maren und Wolfgang (Freitag, 30 Juni 2017 20:40)

    (Dienstag, 25. April 2017)
    Hallo Ariane, wir haben die letzten Wochen sowohl einen SKS-Ausbildungstörn als auch ein Hafenmanövertraining bei Dir absolviert. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Deine unerschöpfliche Energie bei der Vermittlung von Wissen gepaart mit stillem Humor haben die Tage für uns zu etwas außergewöhnlichen gemacht. Wir freuen uns schon jetzt mit Dir zusammen die nächste Saison angehen zu dürfen. Alles Gute Maren und Wolfgang

  • #2

    Simone Silbereisen (Freitag, 30 Juni 2017 20:39)

    Simone Silbereisen #27
    (Dienstag, 25. April 2017 20:05)
    Liebe Ariane
    Der Hafenmanöverkurs mit dir war lehrreich, spannend, entspannt und toll. Du hast eine wunderbar ruhige Art und lässt die Leute ausprobieren frei nach dem Motto: Aus Fehlern lernst du was. Und ja ich habe viel gelernt und (Selbst-)sicherheit dabei gewonnen. Beim nächsten Hafenmanöver werde ich nun sicherlich eine souveräne Figur machen ;-). Ich werde mich gerne an den Kurs zurück erinnern. Nicht nur, weil es Geschneit und Gehagelt hat sondern vor allem auch, weil ich diese in so guter Gesellschaft verbringen durfte und die Sonne auch immer wieder hervorblinzelte.
    Auf ein anderes Mal und herzlicher Gruss Simone

  • #1

    Alexandra (Freitag, 30 Juni 2017 20:37)

    Alexandra #26
    (Montag, 24. April 2017 21:15)
    Liebe Ariane
    Toll wars bei dir im Hafenmanövertraining! Deine klare, geduldige, ruhige Art legte die beste Basis für stressfreies Lernen, und deine Gelassenheit, uns aus engen Boxen wieder rausmanövrieren zu lassen, fand ich beeindruckend. Und obendrein hats mir grossen Spass gemacht! Und das bei Minustemperaturen, Schneefall und Graupel. Und das will doch was heissen! Ganz herzlichen Dank und ebensolche Grüsse Alexandra

Gästebuch 2016

Constanze                                                                          #2016-06

(Dienstag, 28. Juni 2016 22:09)

 

Liebe Ariane,

das Hafenmanövertraining mit Dir war ein Vergnügen! Deine ruhige, klare Anleitung hat mir Selbstvertrauen ins An - und Ablegen gegeben und ich freue mich das Gelernte nun umzusetzen.Ich kann das Training mit Dir bestens weiterempfehlen und komme gerne gelegentlich zum Auffrischen wieder.

 

Herzliche Grüsse

Constanze

 

Guido                                                                                 #2016-05

(Montag, 23. Mai 2016 16:24)

 

Liebe Ariane,

 

Dein Hafenmanöver-Kurs (ab 18.April) war so zielführend und interessant, dass ich für die Praxis der Abfolge bei den Manövern sehr viel gelernt habe; Du hast unserem Team alles ruhig und klar vermittelt. Und die Kommunikation mit Dir und zwischen den Teilnehmern hat hervorragend geklappt; für alle waren die Tage außerdem mit Spaß und Humor gewürzt!

 

Du hast uns sowohl grundsätzliche Dinge als auch sehr spezielle Details vermittelt und uns den Blick geschärft. Auch hast Du unser Team immer wieder die Abläufe wiederholen lassen, damit diese uns mehr 'in Fleisch und Blut' übergehen. Wir können sie nun in der Praxis - zusätzlich unterstützt mit den Videos und ständiger theoretischer 'Nacharbeit' - Zug um Zug vertiefen.

 

Dir ganz herzlichen Dank für den tollen Kurs - und für die Bilder!

 

Guido

 

Bruno & Graziella                                                              #2016-04

 

(Sonntag, 15. Mai 2016 18:56)

 

Liebe Ariane,

 

Es war sehr leerreich und praxisbezogen was wir mit dir im April üben konnten. Ein kleines Team ist für so ein Hafenmanövertraining genau das Richtige. Auch weniger Erfahrene können von diesem Training profitieren, allerdings ist eine gewisse Basis empfehlenswert (Begriffe und Knöpfe kennen und vielleicht schon einmal mit auf einem Segeltörn gewesen zu sein). Aber auf jeden Fall ist die Übung mit dir, Ariane, sehr motivierend und man lernt sehr viel auch weil jeder zum Üben kommt. Deine kompetente und ruhige Art ist sehr angenehm. Wir hoffen auf bald....

 

Liebe Grüsse aus Zürich und eine spannende Segelsaison !!!🌞⛵️🍻

 

Bruno & Graziella

 

Christina                                                                            #2016-03

(Freitag, 29 April 2016 12:09)

 

Liebe Ariane,

 ich möchte mich bei Dir noch für die schönen und anstrengenden zwei Tage auf dem Bodensee bedanken. Ich habe dank Deiner ruhigen und professionellen Vorgehensweise sehr viel Vertrauen zu dem Boot bekommen.

 

 Gern möchte ich mit Dir nochmals richtig lossegeln!

 

Herzliche Grüße

Christina

 

Gabi + Anita                                                                      #2016-02

(Sonntag, 24 April 2016 14:10)

 

Lieber Ariane,

vielen Dank für die lehrreichen Tage beim Hafenmanövertraining am Bodensee.

Du bietest damit eine tolle Möglichkeit die verschiedenen Manöver zu üben und behältst vor allem auch die Ruhe, wenn es mal nicht so glatt läuft.

Sogar für ein paar Schläge in den Sonnenuntergang hat die Zeit noch gereicht.

Das war sicher nicht unsere letzte Training mit Dir!

Viele Grüße und bis bald

 

Ute und Edgar                                                                    #2016-01

(Freitag, 29. Januar 2016 16:06)

Liebe Ariane und Rudi,

 

Mit viel Verspätung - aber nicht vergessen! - wollen wir euch noch für den tollen Törn in Kroatien auf der ARIANE im September 2015 danken.

 

Nach einer spannenden Anreise mit Flugzeug, Stadtbesichtigung Zadar und Überlandbus sind wir herzlich von euch empfangen worden. Bei fast perfektem Wetter (Sonne pur und meistens Wind) sind wir von der Marina in Murter Richtung Süden über M.Stupica - Solta - Sr.Klement - Kremik - Zminjak - und wieder zurück nach Murter ...eine Woche lang 172 sm gesegelt.

 

Obwohl ich schon öfters mitgesegelt bin und einiges kenne, gab es diesmal wieder viel Neues zu erfahren: Wir testeten die neue Rettungstaille in der Praxis, denn es war gar nicht so einfach, alle Elemente richtig zusammen zu bringen und am Schiff anzubringen. Außerdem konnten wir am 2. Tag - und etwas Gewurschtel - den Genacker am Schothorn befestigen. Das war ein irre Gefühl und ungewohnt,mit so viel Segelfläche zu manövrieren. Aber es hat total Spaß gemacht. Es ist einfach klasse, dass ihr immer für Neues offen seid.

 

Die Woche war so vielfältig, dass wir einsame Ankerbuchten, Restaurantstege und wunderschöne kleine Häfen nutzten, um am Abend traumhafte Sonnenuntergänge genießen zu können. Dies alles natürlich nach perfekten Anlegemanövern und kühl servierten Drinks und Snacks. Zur weiteren Abkühlung nutzten wir immer wieder spontan das Meer um uns herum. Frisch geduscht verging kein Abend ohne ein kulinarisches Highlight - entweder selbst zubereitet oder bei dem Besuch der heimischen Restaurants, wo hervorragender frischer Fisch serviert wurde.

 

die Stimmung an Bord war durchgehend entspannt und gut gelaunt.(...bis 16:00 Uhr...da wollten die Männer immer schon ihren Anleger und drängten zum nächsten Hafen oder Ankerplatz. Aber da wir Frauen flexibel und tolerant sind - obwohl wir meistens noch lieber etwas draußen geblieben wären - fanden wir immer einen guten Kompromiss.) Weil bis dahin alles so perfekt war, kams am Ende noch dicke: Am vorletzten Tag hatten wir Wasser und Öl in der Bilge und konnten das Problem nicht selbst beheben. So waren wir gezwungen, einen Tag früher in die Marina zurück zu kehren. Die ARIANE kam per Kran aus dem Wasser und in die Werft. Hochgebockt mit einer Gangway bestiegen wir das Schiff an unserem letzten Abend und übernachteten meterhoch über dem Boden in unseren Kojen. Auch so was erlebt man nur einmal. Bewundernswert, wie gelassen ihr auch diese Situation gemeistet habt.

 

Aber auch dieses Erlebnis hat unsrer guten Stimmung keinen Abbruch getan.

 

Insgesamt war es eine supertolle Woche, mit Rudi und Ariane als Skipper - jederzeit wieder. Wir freuen uns drauf - Ihr seid klasse!!!

 

Ute und Edgar

 

 

KONTAKT

+49 151 42509270

info@ars-segelaktiv.de

ÜBERSICHT TERMINE

Übersicht aller Termine und Preise hier

Nächste TERMINE

MädelTörn in Sardinien

September 2017

Anmeldung e-learning

LINKS

Verweise auf befreundete Segelschulen und andere hilfreiche Informationen - hier

VDS lizensierter Segellehrer (Yacht)
Urkunde VDS-Segellehrer