Gästebuch 2020

 

Herzlichen Dank !

 

Kommentare: 2
  • #2

    Steffi & Tom (Mittwoch, 04 November 2020 18:29)

    Liebe Ariane,

    Vielen Dank für das professionelle und super gute Hafentraining. Wir haben dank Deiner Geduld und Ruhe sehr viel gelernt. Humorvoll, entspannt und kompetent: besser geht es nicht:-)))

    Liebe Grüße Steffi & Tom

  • #1

    Frank Meier (Mittwoch, 04 November 2020 09:34)

    Training 29.10.-30.10.2020

    Hallo Ariane,

    ich möchte mich nochmal für das super organisierte und durchgeführte Hafenmanövertraining bedanken.

    Alles was wir geübt und besprochen haben, bringt mich ein großes Stück beim An - und Ablegen eines Bootes weiter.

    Ich habe in den zwei Tagen viel neues gelernt.

    Auch hat mir die Zusammenarbeit und das gemütliche Beisammensitzen an Board mit dir und Rudi sehr viel Spaß gemacht.

    Wir bleiben in Kontakt und vielleicht ergibt sich ja mal wieder etwas, auch mal zu viert?

    Bleibt gesund.

    Viele Grüße

    Frank

Gästebuch 2019

Stefan und Kathrin                                                           #2019-02

(Freitag, 24. Januar 2020 um 10:17

 

Kroatien Aug 2019

 

Liebe Ariane,

viele Grüße vom Kvarner! Auf unserem 1. Törn hat alles sehr gut funktioniert....auch dank DEINER Hilfe!!!!!!

 

Liebe Grüße

Kathrin, Stefan und Max

 

Anita                                                                                  #2019-01

(Freitag, 11. Oktober 2019 um 21:28) 

 

Kroatientörn 1. Juniwoche 2019 mit Segelschein-Yacht-Ausbildung
Skipper: Ariane
Crew: Rudi, Gabi und ich
Es war eine wunderbare Woche, wenn auch mit üben, lernen, üben...dennoch super gute Stimmung, Luxusverköstigung und jeden Abend an der Boje liegen in einer traumhaften Bucht zum Übernachten und baden im Meer. Arianes selbst gemachte Lernkarten waren klasse !!! Prüfung bestanden :)
Vielen Dank für diesen super Törn und ich freue mich auf den Kroatientörn 2020

 

Gästebuch 2018

Gabi und Anita                                                                   #2018-02

(Samstag, 4. August 2018 um 15:32

Liebe Ariane,
noch einmal vielen, vielen Dank für die tollen und sehr lehrreichen Tage beim Mädelstörn am Bodensee. Wie schon bei den letzten Törns haben wir durch Deine ruhige und geduldige Art viel dazugelernt
und trauen uns jetzt sogar zu, demnächst selber eine Yacht zu chartern.
Da man nie genug üben und lernen kann, sicherlich bis zum nächsten Törn.
Gabi und Anita

Doris Blatter                                                                      #2018-01

(Montag, 30. April 2018 um 20:34)


Ahoi liebe Ariane!
Nach dem „MädelTörn Split — Trogir“ (April 2018) bin ich gut zuhause angekommen, mit unzähligen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck!
Einfach nochmals ein grosses Dankeschön für die interessante, lehrreiche Woche.
Unglaublich wie professionell und sicher du das ganze Boot im Griff hast und uns deine Leidenschaft und dein Können fürs Segeln mit Ruhe und Motivation vermittelt hast.
Mit Freude denke ich an die intensiven und auch fröhlichen Stunden auf dem Meer zurück, ich bin auch einwenig stolz, was ich Alles gelernt habe.
Jetzt hoffe ich sehr, dass ich Diverses auf unseren Seen umsetzen kann; ich freue mich auf das Üben:-)
Ich freue mich auf Meer!
Schiff ahoi!
Doris

 

Gästebuch 2017

Kaus Günther                                                                     #2017-10

(Dienstag, 07 November 2017 17:37)

 

Hallo Ariane,
die Segelzeit in unseren Breiten ist leider zu Ende und so kann ich Dir von unserem
Törn an die Ostsee berichten. Ende Juni sind wir vom Stadthafen in Rostock die Warne hinunter zur Ostsee unter Motor gefahren und dann immer nach Norden zu
den Inseln Falster, Mön und Sjaelland bei guten Winden und schönem Wetter gesegelt. Das "Ölzeugwetter" hat uns dann erst auf dem Rückweg über Kühlungsborn
nach Roststock erwischt. Ich bin einige gelungene Hafenmanöver als Rudergänger gefahren- dank Deinem Training beim Kurs im April im Schneetreiben am Bodensee.
Vor allem das An- und Ablegen an Dalben unter Verwendung der gelernten Leinen-
Technik hat mir sehr geholfen. Du hast mir mit Geduld und vielem Üben Sicherheit
vermittelt. Der Spaß ist dabei nicht zu kurz gekommen.
Vielen Dank und alles Gute
Klaus

mit gutem Ero

 

 

Moni                                                                                   #2017-09

(Freitag, 28 Juli 2017 17:32)
 

Liebe Ariane,
Dank der professionellen Skipper und Hafenmanöver Trainings bei und mit dir habe ich Ende Mai erstmalig alleine mit meinem Mann als Crew eine 11 Meter Segelyacht in Kroatien gechartert. Neben den vielen An- und Ablegemanöver, dem engen Manövrieren und den vielen praktischen Tipps darüberhinaus war es auch die Freude, die du vermittelst und einfach ansteckend ist, die mich ermutigt haben auch selbst die Skipperrolle zu übernehmen. Dabei konnte ich so viel Gelerntes anwenden und an meine kleine Crew weitergeben. Da ich noch lange nicht genug weiß und kann, komme ich immer wieder gerne auf dich zurück.
Bis bald also.
LG Moni

 

Sabrina                                                                              #2017-08

 

(Freitag, 14 Juli 2017 13:49)

 

 

Gute Webseite!!!

 

 

Jörg und Sabine                                                                 #2017-07

(Freitag, 30 Juni 2017 20:42) (Mittwoch, 14. Juni 2017 10:49)
Servus Ariane,
in der Vergangenheit haben wir schon Deine ruhige Art und Deine professionelle Schulung am Bodensee erfahren dürfen.Dann einige Jahre später haben wir uns für ein allgemeines Training in Kroatien interessiert. Pfingsten war es dann endlich möglich.Ich bleibe dabei und sage DANKE für alles was wir in einer Woche gelernt und erlebt haben.Wer bei Dir lernt, wird immer gut beraten sein, eventuelle Unsicherheiten werden einem genommen.Selbst wenn man im Vorfeld Schwachstellen im Bereich Navigation hatte. Für Insider: Jörg kam sah und siegte, denn er sah Seezeichen mit zwei schwarzen Bällen die kein anderer sah. Navigieren ist also wieder möglich.
Aber auch die Sicherheit im Bereich Hafenmanöver wird einem gegeben und das Werfen der Leinen funktioniert.Knoten werden geschult und mit einer besonderen Technik der Knoten verwirrt die Ariane die Crew auf eine lustige Art.Auch ein Tanz mit der Ariane der Quickstop wurde geschult und hat viel Spaß gemacht.
Wer stressfrei, ruhig und souverän geschult werden will, ist immer in guten Händen bei der Ariane.Hut ab, ein dickes Lob, mach weiter so und bleib wie Du bist.
Wir kommen gerne auf eine Tanz wieder .Liebe Grüße Jörg und Sabine

 

Angelika                                                                             #2017-06

(Dienstag, 06. Juni 2017 13:21)

 

Hallo Ariane,

ich kann mich Dorsy nur anschließen, ein großes Dankeschön auch von mir! Das Hafenmanövertraining Anfang Mai war sehr wertvoll und hat viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und konnte es auch gleich bei unseren Törn in Kroatien umsetzen :-).

 

Bis bald, viele Grüße Angelika

Ulrike / Johannes                                                              #2017-05

(Montag, den 05.06.2017 09:13)

 

Hallo Ariane,

nochmal vielen Dank für den tollen Törn durch die Kornaten und gleichzeitig verbunden mit der Yachtscheinausbildung von Johannes. Eine tolle Crew mit Lisbeth, Ulrike, Balz und natürlich einer ruhigen, besonnenen und sehr kompetenten Skipperin.

 

Wir hatten sehr viel Spass miteinander, haben in netten Häfen geankert, an der Boje oder am Steg gelegen.

 

Die erfahrene Crew hatte sehr viel Geduld bei der Ausbildung von Johannes.

 

Ich, Johannes, habe sehr viel gelernt und eine Menge Erfahrungen sammeln können. Es gibt Lust auf mehr(Meer) Bis zur nächsten Tour alles Gute und mit sehr viel Vorfreude Ulrike und Johannes

 

Dorsy                                                                                 #2017-04